Willkommen im Leben

Nur was wir leben, hat wirklich eine Bedeutung. Diese Erfahrung kann eine Hilfe sein, die Geheimnisse eines kraftvollen Lebens zu heben wie einen alten Schatz.
Das Abenteuer führt uns auch vor Augen, wie gefährlich es sein kann, den Blick nur analysierend auf die Monster der Vergangenheit zu richten ohne mutig die Gegenwart zu gestalten.
Hindernde alte Gewohnheiten und Glaubenssätze werden jedoch nicht durch eine endlose Flut von Gedanken und Gefühlen, sondern durch kraftvolles Handeln aus dem Weg geräumt.

Das Ziel ist, Eigenverantwortung und Mitgefühl, für sich selbst wie für andere, als Reiseroute zu erleben. Wir sind frei, unsere Lebensreise als bedeutsamen Besuch auf unserer Erde wahrzunehmen und unsere besonderen Aufgaben als erwachsene Frauen mit Wissen und Hingabe anzunehmen. Jeder tiefe Heilungsprozess braucht dieses Fundament das durch kein Medikament der Welt zu ersetzen ist.

Das Training unterstützt die Eigenverantwortlichkeit jeder Teilnehmerin, übt hindernde Begrenzungen kämpferisch hinter sich zu lassen. Eine “Glücksgarantie” wird nicht angeboten.
Jede Frau kann nur lernen, sich immer wieder neu am eigenen Schopf aus dem Sumpf von Krankheit und Schmerz zu ziehen, sich immer wieder neu zu heilen und zu finden.

 

Weitere Infos

Veranstalterinnen: Die Arbeit ist eine private Initiative, sie findet seit 1991 statt. Die Arbeit wurde von Hildegard Fuhrberg; alte Heilkunst/ con-sens, entwickelt. Ein qualifiziertes Team von sechs Frauen, leitet das Seminar. Sie haben therapeutische Erfahrung und wurden von Hildegard Fuhrberg dafür ausgebildet.

Rahmen: Etwa 30 Teilnehmerinnen werden zusammen mit dem Team von Freitag Abend bis Sonntagabend gemeinsam arbeiten. Die Räumlichkeiten befinden sich im Raum von Hamburg. Örtliche Änderungen können sich durch mögliche Coronabestimmungen ergeben.

Termin: Das Intensiv-Training besteht aus zwei Wochenenden, die inhaltlich eine Einheit bilden.

Die nachstehenden Termine sind auf Grund der aktuellen Corona-Situation auf das Frühjahr 2022 verlegt worden.

Anmeldeschluss: 16.01.2022
1. Wochenende: 04. bis 06. Februar 2022
2. Wochenende: 04. bis 06. März 2022
-alle 2 Jahre-

Die Kosten betragen für beide Wochenenden 560,- Euro insgesamt.

Eine Anmeldung und Infomaterial erhalten Sie unter
E-Mail: team-willkommen.im.leben@posteo.de

Postanschrift
Team Willkommen im Leben
Praxis Heike Vetter
Uhlenhorst 5
21493 Schwarzenbek

Infos/AnmeldungenInfos zu Programm und Team (Pdf)

Zusammenstellung von Feedback-Ausschnitten der TN-2019 (Pdf)